Der Club

 

SCMH Profil

Der Segelclub Mühlbachtal Haltern e.V. hat sich auf Grund seiner überschaubaren Anzahl an Mitgliedern seinen familiären Charakter über die Gründungszeit hinaus bis heute bewahrt. Im Verbund der Seglergemeinschaft Haltern am See, in welcher alle am See beheimateten Vereine organisiert sind, stellt der SCMH den kleinsten Verein, hat seinen Mitgliedern aber dennoch eine Menge zu bieten.

 

 

 

Dem in der Satzung verankerten Vereinszweck Förderung des Segelsports wird der SCMH vor allem dahingehend gerecht, dass die vereinseigenen Clubschiffe auch Segelbegeisterten ohne eigenes Boot die Möglichkeit bieten, Ihrem Hobby nachzugehen bzw. ohne grossen finanziellen Aufwand den Segelsport kennen zu lernen.

 

 

 

„Segler sind Eigenbrödler“… das mag in Einzelfällen zutreffen, aber ein gepflegter Klönsnack unter ‚Seebären‘ stellt doch immer noch den krönenden Abschluss eines gelungenen Segeltages dar. Zu diesem Zweck treffen sich die Mitglieder des SCMH nach dem Segeln in der Gaststätte Zur Kajüte, deren Terasse einen hervorragenden Blick über die Stadtmühlenbucht bietet. Für grössere Veranstaltungen stehen Räumlichkeiten im der nahegelegenen Pfeiffers Sythener Flora zur Verfügung.

 

Ausführliche Infos zur Geschichte des SCMH finden Sie in der Rubrik Chronik.